(befristet auf 10 Monate)
60% ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Die Universität Basel kann als älteste Universität der Schweiz auf eine über 550-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Mit ihren rund 13'000 Studierenden und rund 6'000 Mitarbeitenden pflegt sie ein breites Spektrum an geistes-, sozial-, und naturwissenschaftlichen Fächern und gehört nicht zuletzt aufgrund ihrer exzellenten Forschungsleistungen zu den 100 besten Hochschulen der Welt.
Das Generalsekretariat führt die Geschäfte des Rektorats, dem obersten operativen Leitungsgremium der Universität, und unterstützt dieses auf inhaltlicher und organisatorischer Ebene. Es koordiniert zudem die Arbeiten anderer universitärer Gremien und ist für verschiedene gesamtuniversitäre Aufgaben und Dienstleistungen zuständig.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Master oder PhD), vorzugsweise mit geistes- oder sozial-wissenschaftlicher Ausrichtung, und interessieren sich für universitäre Themen, Prozesse und Strukturen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und haben Freude an redaktionellen Arbeiten. Sie sprechen und schreiben neben Deutsch auch fliessend und stilsicher in Englisch.
Wir suchen eine selbstständige, zuverlässige und effiziente Persönlichkeit, die es gewohnt ist, sehr sorgfältig und präzise zu arbeiten. Sie haben ein Flair für organisatorische Aufgaben, arbeiten gerne im Team und haben Freude am Kontakt und am Umgang mit Menschen. Sie sind belastbar und flexibel, handeln stets verantwortungsbewusst und gehen umsichtig mit vertraulichen Informationen um.
Wir bieten Ihnen