Administrative Specialist

1. April 2020, 80%

Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) ist ein weltweit renommiertes Institut auf dem Gebiet der globalen Gesundheit mit besonderem Fokus auf Länder mit niedrigen und mittleren Einkommen. Assoziiert mit der Universität Basel, verbindet das Swiss TPH Forschung, Dienstleistungen und Lehre und Ausbildung auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Etwa 850 Personen aus über 80 Ländern arbeiten am Swiss TPH in Bereichen wie Infektionskrankheiten und nicht-übertragbare Krankheiten, Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit, sowie Gesundheitssys-teme und -programme.

In einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ist unser Team im Departement Education & Training für die reibungslose Organisation verschiedener Kurse, Lehrveranstaltungen und Workshops als auch für die Beratung von Studierenden und Dozierenden in einem multikulturellen Kontext zuständig.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben umfassen die administrative Unterstützung bei der Planung und Durchführung von postgraduierten Kursen in Internationaler Gesundheit. Im Besonderen sind Sie in Zusammenarbeit mit Kolleginnen des Kurssekretariats zuständig für die folgenden Aufgaben:
• Administrative Organisation verschiedener Kurse im Bereich Internationaler Gesundheit, in-klusive Rechnungsstellung, PR-Arbeiten, etc.
• Organisatorische Betreuung der Master in International Health Studenten/innen, insbesondere Führen der Studenten/innen-Dossiers
• Unterstützung der Projektleiter Swiss TPH Kurse und des Leiters/der Leiterin der Unit in den Belangen der Kurs-Koordination inklusive Pflege der elektronischen Lernplattform
• Stellvertretung der Kolleginnen im Kurssekretariat

Ihr Profil

Diese Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Fähigkeitsausweis E-Profil, Berufsmatu-ra)
• Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
• Organisationstalent und Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten
• Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise
• Freude an Teamarbeit und dem Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Mailprogramme, Rechnungserstellungssoftware, etc.)

Sekretariatserfahrung im Universitäts- oder Bildungsbereich sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

• Eine interessante und vielseitige Beschäftigung in einem flexiblen und sehr dynamischen Arbeitsumfeld
• Zusammenarbeit in einem sehr engagierten Team mit flexiblen Arbeitsmodellen
• Möglichkeit, in einem multikulturellen, vielfältigen, sinnstiftenden Umfeld mit über 80 Nationalitäten zu arbeiten

Das Swiss TPH ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Exzellenz durch Vielfalt verschrieben hat.

Bewerbung / Kontakt

Haben wir Ihre Faszination sowie Ihr Interesse an unserer offenen Stelle geweckt? Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit:

• Lebenslauf
• Motivationsschreiben
• Angabe Ihrer Lohnvorstellungen
• Zertifikate und Arbeitszeugnisse
• Referenzen

Bitte laden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen über den diesen Link hoch: https://recruitingapp-2698.umantis.com/Jobs/All
Bewerbungen via Post oder E-Mail werden somit nicht berücksichtigt.